Anke K. Fröhlich

anke_froehlich

Anke Fröhlich Dipl. Des.
Markenstrategie, Markenidentität, Corporate Design, Multichannel Retailing


seit 2015
Raumgefährte
seit 2011 Leitung Markenführung & Markendesign, Jacques’ Wein-Depot GmbH | www.jacques.de
2008 bis 2011 Design Director, MetaDesign AG | www.metadesign.de
2007 bis 2008 Creative Director, Gregor & Strozik Visual Identity | www.gsvi.de
2004 bis 2007 Design Director, Beeckens Agentur für Unternehmenskommunikation
2001 bis 2004 Designer, Interbrand Zintzmeyer Lux AG | www.interbrand.de
1996 bis 2001 Studium Fachhochschule Mainz, Abschluss als Diplom Designer

Schwerpunkte
Markenstrategie, Markenidentität, Corporate Design, Multichannel Retailing

Referenzen u.a. Aral AG, Boss, Central Krankenversicherung, Commerzbank AG, Deutsche Bank, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom AG, Das Städel Museum Frankfurt, Hapag-Lloyd, Hawesko, Jacques’ Wein-Depot GmbH, HRS –das Hotelportal, Karstadt AG, Küper GmbH & Co KG, Metro AG, Museumsinsel Berlin, Ruhrlandklinik Universitätsklinik und Ambulantes Lungenzentrum Essen, SKR Reisen, T-Mobile International, TUI AG, Vaillant AG, WDR, ZDF

Auszeichnungen
2012 Retail Design Award, Nominee
2011 REBRAND Award
2010 REBRAND Award, Corporate Design Award, Finalist
2009 Corporate Design Award, REBRAND Award
2008 RED DOT Award, Design Award, Finalist
2005 Corporate Design Award, New Design
2003 Corporate Design Award, New Design
2001 Design Award RP